Niederösterreichischer Fußballverband | 2013/14
JHG Südost U13 OPO
42/42
gespielte Spiele

352
Tore
gesamt
gesamt

8,38
Tore
pro Spiel
pro Spiel

12
Blaue Karten

0
Blau-Rote Karten

2
Rote Karten

Durchführungsbestimmungen
Durchführungsbestimmungen der JHG SÜDOST gültig für Herbst 2013
Punkt 1
MANSCHAFTSEINTEILUNG UND ERSTELLEN DES SPIELPLANES FÜR HERBST 2013
die Klasseneinteilung erfolgt grundsätzlich nach sportlichen-Platzierungen aus dem Frühjahr 12/13 sowie nach regioalen Gegebenheiten durch das Meisterschaftsreferat der JHG SÜDOST
OPO`s nach LEISTUNG, MPO`s soweit wie möglich regional
Punkt 2
SPIELTERMINE
Werden vom MS Referat festgelegt und mit jeweils SONNTAG um 23:00h ins System eingegeben
Verlegungen über den vorgegebenen Spieltag hinaus sind NICHT gestattet
Keine Einschränkung bei Vorverlegungen
Die vereinbarten Termine werden vom Heimverein ins System eingegeben
Termineingaben ohne Zustimmung des Gegners sind nicht gestattet
Punkt 3
TERMINVEREINBARUNG
Der Spieltermin/beginn MUSS zwischen Heim- und Gastverein vereinbart werden
Termineingaben OHNE Rücksprache mit dem Gegner sind NICHT gestattet.
Jeder vereinbarte Termin ist vom HEIMVEREIN UNMITTELBAR nach der Vereinbarung jedoch bis SPÄTESTENS 5.August im OLS einzutragen.
DIE GASTVEREINE HABEN BIS 11.AUGUST die Möglichkeit die von den Gastvereinen eingetragenen Termine zu überprüfen.
NACH DEM 11.AUGUST 2013-DEATHLINE können die Vereine keine Änderungen im OLS mehr vornehmen.
Nach der Deathline ist eine Terminänderung ausschliesslich durch den MSR möglich.
Für JEDE TERMINÄNDERUNG NACH DER DEATHLINE WIRD DEM HEIMVEREIN EINE BEARBEITUNGSGEBÜHR von 15,00€ vorgeschrieben.
Bei Doppelveranstaltungen: ausreichend Zeit, mind. 30 bis max. 45 Minuten zwischen den Spielen für Vorbereitungsarbeiten des Schiedsrichters - einplanen!
Punkt 4
PFLICHTTERMINE
Können sich die Vereine auf keinen Termin einigen, werden die Spiel vom MSR wie folgt angesetzt:
U08 - Samstag 10:00h
U07 und U09 - Freitag 17:00h
U10 - Mittwoch 17:00h
U11 bis U17 - Sonntag 10:00h
Punkt 5
SPERRTERMINE
LAZ Trainingstage (für alle Vereine mit LAZ SpielerInnen) Montag-Dienstag-Mittwoch-Donnerstag
EVN GIRL`s CUP Termine
an folgenden Terminen dürfen in die Auswahl einberufenen SpielerInnen nicht in ihrer Vereinsmannschaft eingesetzt werden:
Mittwoch 18.9. Training,
Samstag 21.9. Bewerbspiel 1. Runde
Mittwoch 16.10. Training
Samstag 19.10. Bewerbspiel 2. Runde
22.11. bis 24.11. Lehrgang in Lindabrunn
Punkt 6
U7/U8/U9 BEWERBE
U07/U08/U09 Bewerbe werden ausschließlich in Turnierform gespielt.
Spielpläne wurden von der JHG erstellt und den Jgd Ltr per Mail übermittelt
Abwicklung der Tuniere: als Einzelspiele über das OLS,
Resultat mit 0:0 eingeben, keine Torschützen eingeben
TORE: DÜRFEN/SOLLEN eingesetzt werden.
TERMINVEREINBARUNG-TERMINEINGABE:
Die vereinbarten Termine sind in den Vordruck, wurde bei der Jgd Ltr Tagung ausgegeben, einzutragen und laufend an den JHGO zu schicken
WICHTIG: VORDRUCK VOLLSTÄNDIG AUSFÜLLEN , unbedingt Beginnzeiten aller Spiele eintragen, Pausen zwischen den Spielen berücksichtigen !
TERMINEINGABE INS OLS ERFOLGT DURCH DEN MSR
KEINE TERMINEINGABE INS OLS DURCH DIE VEREINE,
Alle Turniere sind Pflichtveranstaltungen und können NUR vom ABSAGEBERECHTIGTEN ABGESAGT werden.
Alle Turniere werden über das OLS gespielt (Aufstellung eingeben).
Es dürfen ausnahmslos nur berechtigte SpielerInnen (gültiger Spielerpass) eingesetzt werden.
Tritt ein Verein/Mannschaft nicht an, wird dies lt. Sankt. Katalog des NÖFV bestraft (150,00€)
Spielzeit:
4er Turniere 2 x 8 Minuten Beginnzeiten immer in 20 Minuten Schritten
3er Turniere 2 x 12 Minuten Beginnzeiten immer in 30 Minuten Schritten
PFLICHTTERMINE kommen zur Anwendung wenn:
kein Termin bekanntgegeben wird
sich die Vereine auf keinen Termin einigen können
Pflichttermine sind
U08 Samstag 10:00h
U07 + U09 - Freitag 17:00h
Kadererlisten U7+U8
wöchentliche Änderung sind möglich.
Stellt ein Verein 2 Mannschaften, müssen beide Teams Ihre Spiele in der selben KW austragen.
Punkt 7
KADERERSTELLUNG BEI DEN U7/U8/U9 BEWERBEN
wöchentliche Änderung sind möglich
Vereine mit zwei Teams in einer Altersklasse, müssen ihre Spiele immer in derselben Kalenderwoche ausgetragen werden
Punkt 8
U10 BEWERB
geführte Meisterschaft (erstellen von Tabellen wird erschwert)
die Paarungen werden willkürlich zusammengestellt (erstellen von Tabellen wird erschwert)
Hin- und Rückspielregel aufgehoben (erstellen von Tabellen wird erschwert)
Mannschaften spielen unterschiedlich oft gegeneinander (erstellen von Tabellen wird erschwert)
Alle Spiele werden über das OLS durchgeführt
Eingabe ins OLS:
Resultat (ist nach aussen nicht sichtbar)
Spielerwechsel
KEINE Torschützen eingegeben, nach Eingabe auf Prüfen klicken, es erscheint eine Fehlermeldung und die Auswahl: PRÜFUNGSFEHLER BEIM SPEICHERN IGNORIEREN Dies ist anzuhacken und danach auf speichern klicken.
Punkt 9
U11 VGF
Der U11 vGF Bewerb wird ab Herbst auf Querfeld= Mittellinie / verl. 5er Linie, gespielt
Punkt 10
SPIELABSAGEN
Über die Bespielbarkeit des Platzes entscheidet grundsätzlich der nominierte Schiedsrichter.
Ist die Unbespielbarkeit des Spielfeldes jedoch frühzeitig erkennbar, muss mindestens 2 1/2 Stunden vor Spielbeginn der JGO (Absageberechtigter), in dessen Bereich das Spiel stattfindet, zwecks Genehmigung der Absage des Spieles kontaktiert werden.
Nach dieser Frist kann nur mehr der Schiedsrichter, bei Spielen wo kein Verbandsschiedsrichter besetzt ist der Absageberechtigte, das Spiel absagen
Wird die Absage vom JGO genehmigt, wird das Spiel vom Meisterschaftsreferenten als ABGESAGT im OLS gebucht.
Gleichzeitig werden der Schiedsrichterbesetzer, der nominierte Schiedsrichter und die betroffenen Vereine über das ONLINE System, automatisiert, von der Absage in Kenntnis gesetzt.
Zusätzlich MUSS der absagende Verein den Gastverein von der GENEHMIGTEN Absage verständigen.
Bei Nichtverständigung und erfolgter Anreise können vom Gastverein, gem. Richtlinien des NÖFV, entstandene Anreisekosten eingefordert werden.
Absageberechte Funktionäre der JHG SÜDOST:
für Vereine welche der JG Mödling/L. angehören
JHGO JAKITS Werner 0664 505 61 80
für Vereine welche der JG Südost angehören
JGO PROYER Gerhard 0664 251 30 14
Punkt 11
NEUTERMINIERUNG ABGESAGTER SPIELE
Abgesagte Spiele müssen innerhalb von 5 Tagen neu terminiert und dem MSR(JHGO) bekannt gegeben werden.
Ein abgesagte Spiel darf nicht über die zwei nächstfolgenden Runden hinaus verlegt werden.
Der neue Termin bedarf immer der Zustimmung des JHGO.
Kommt es zwischen den Vereinen zu keiner Einigung über einen neuen Spieltermin, wird das Spiel vom MSR angesetzt.
Dieser Termin ist für beide Vereine bindend.
Punkt 12
VORGANGSWEISE BEI NICHTERSCHEINEN DES NOMINIERTEN SCHIEDSRICHTER
Erscheint der nominierte Schiedsrichter zum angesetzten Spielbeginn nicht, so müssen sich die Vereine auf einen anderen Spielleiter einigen.
Anwesende, geprüfte Schiedsrichter, sofern sie nicht einem der beteiligten Vereine angehören, haben den Vorzug.
Dieses Vorzugsrecht besteht jedoch für den in Frage kommenden Schiedsrichter nicht, wenn er seinen ordentlichen Wohnsitz in einem Ort hat, aus dem einer der beteiligten Vereine stammt und in diesem Ort nur ein Verein besteht.
Sind mehrere geprüfte Schiedsrichter anwesend, entscheidet das Los. Ist kein Schiedsrichter anwesend, hat jeder Verein einen geeigneten Spielleiter vorzuschlagen. Dieser kann auch ein aktiver Verbandsschiedsrichter sein, der einem der beteiligten Vereine angehört oder seinen Wohnsitz in der Gemeinde hat, aus der einer der Vereine stammt.
Wer von diesen beiden das Spiel leitet, entscheidet das Los.
Bei Nichterscheinen des nominierten Schiedsrichters besteht KEIN ABSAGERECHT
Punkt 13
BÄLLE ZUM AUFWÄRMEN / PAUSENGETRÄNKE
Der Gastverein bringt seine Bälle und sein Pausengetränk selbst mit
Punkt 1
MANSCHAFTSEINTEILUNG UND ERSTELLEN DES SPIELPLANES FÜR HERBST 2013
die Klasseneinteilung erfolgt grundsätzlich nach sportlichen-Platzierungen aus dem Frühjahr 12/13 sowie nach regioalen Gegebenheiten durch das Meisterschaftsreferat der JHG SÜDOST
OPO`s nach LEISTUNG, MPO`s soweit wie möglich regional
Punkt 2
SPIELTERMINE
Werden vom MS Referat festgelegt und mit jeweils SONNTAG um 23:00h ins System eingegeben
Verlegungen über den vorgegebenen Spieltag hinaus sind NICHT gestattet
Keine Einschränkung bei Vorverlegungen
Die vereinbarten Termine werden vom Heimverein ins System eingegeben
Termineingaben ohne Zustimmung des Gegners sind nicht gestattet
Punkt 3
TERMINVEREINBARUNG
Der Spieltermin/beginn MUSS zwischen Heim- und Gastverein vereinbart werden
Termineingaben OHNE Rücksprache mit dem Gegner sind NICHT gestattet.
Jeder vereinbarte Termin ist vom HEIMVEREIN UNMITTELBAR nach der Vereinbarung jedoch bis SPÄTESTENS 5.August im OLS einzutragen.
DIE GASTVEREINE HABEN BIS 11.AUGUST die Möglichkeit die von den Gastvereinen eingetragenen Termine zu überprüfen.
NACH DEM 11.AUGUST 2013-DEATHLINE können die Vereine keine Änderungen im OLS mehr vornehmen.
Nach der Deathline ist eine Terminänderung ausschliesslich durch den MSR möglich.
Für JEDE TERMINÄNDERUNG NACH DER DEATHLINE WIRD DEM HEIMVEREIN EINE BEARBEITUNGSGEBÜHR von 15,00€ vorgeschrieben.
Bei Doppelveranstaltungen: ausreichend Zeit, mind. 30 bis max. 45 Minuten zwischen den Spielen für Vorbereitungsarbeiten des Schiedsrichters - einplanen!
Punkt 4
PFLICHTTERMINE
Können sich die Vereine auf keinen Termin einigen, werden die Spiel vom MSR wie folgt angesetzt:
U08 - Samstag 10:00h
U07 und U09 - Freitag 17:00h
U10 - Mittwoch 17:00h
U11 bis U17 - Sonntag 10:00h
Punkt 5
SPERRTERMINE
LAZ Trainingstage (für alle Vereine mit LAZ SpielerInnen) Montag-Dienstag-Mittwoch-Donnerstag
EVN GIRL`s CUP Termine
an folgenden Terminen dürfen in die Auswahl einberufenen SpielerInnen nicht in ihrer Vereinsmannschaft eingesetzt werden:
Mittwoch 18.9. Training,
Samstag 21.9. Bewerbspiel 1. Runde
Mittwoch 16.10. Training
Samstag 19.10. Bewerbspiel 2. Runde
22.11. bis 24.11. Lehrgang in Lindabrunn
Punkt 6
U7/U8/U9 BEWERBE
U07/U08/U09 Bewerbe werden ausschließlich in Turnierform gespielt.
Spielpläne wurden von der JHG erstellt und den Jgd Ltr per Mail übermittelt
Abwicklung der Tuniere: als Einzelspiele über das OLS,
Resultat mit 0:0 eingeben, keine Torschützen eingeben
TORE: DÜRFEN/SOLLEN eingesetzt werden.
TERMINVEREINBARUNG-TERMINEINGABE:
Die vereinbarten Termine sind in den Vordruck, wurde bei der Jgd Ltr Tagung ausgegeben, einzutragen und laufend an den JHGO zu schicken
WICHTIG: VORDRUCK VOLLSTÄNDIG AUSFÜLLEN , unbedingt Beginnzeiten aller Spiele eintragen, Pausen zwischen den Spielen berücksichtigen !
TERMINEINGABE INS OLS ERFOLGT DURCH DEN MSR
KEINE TERMINEINGABE INS OLS DURCH DIE VEREINE,
Alle Turniere sind Pflichtveranstaltungen und können NUR vom ABSAGEBERECHTIGTEN ABGESAGT werden.
Alle Turniere werden über das OLS gespielt (Aufstellung eingeben).
Es dürfen ausnahmslos nur berechtigte SpielerInnen (gültiger Spielerpass) eingesetzt werden.
Tritt ein Verein/Mannschaft nicht an, wird dies lt. Sankt. Katalog des NÖFV bestraft (150,00€)
Spielzeit:
4er Turniere 2 x 8 Minuten Beginnzeiten immer in 20 Minuten Schritten
3er Turniere 2 x 12 Minuten Beginnzeiten immer in 30 Minuten Schritten
PFLICHTTERMINE kommen zur Anwendung wenn:
kein Termin bekanntgegeben wird
sich die Vereine auf keinen Termin einigen können
Pflichttermine sind
U08 Samstag 10:00h
U07 + U09 - Freitag 17:00h
Kadererlisten U7+U8
wöchentliche Änderung sind möglich.
Stellt ein Verein 2 Mannschaften, müssen beide Teams Ihre Spiele in der selben KW austragen.
Punkt 7
KADERERSTELLUNG BEI DEN U7/U8/U9 BEWERBEN
wöchentliche Änderung sind möglich
Vereine mit zwei Teams in einer Altersklasse, müssen ihre Spiele immer in derselben Kalenderwoche ausgetragen werden
Punkt 8
U10 BEWERB
geführte Meisterschaft (erstellen von Tabellen wird erschwert)
die Paarungen werden willkürlich zusammengestellt (erstellen von Tabellen wird erschwert)
Hin- und Rückspielregel aufgehoben (erstellen von Tabellen wird erschwert)
Mannschaften spielen unterschiedlich oft gegeneinander (erstellen von Tabellen wird erschwert)
Alle Spiele werden über das OLS durchgeführt
Eingabe ins OLS:
Resultat (ist nach aussen nicht sichtbar)
Spielerwechsel
KEINE Torschützen eingegeben, nach Eingabe auf Prüfen klicken, es erscheint eine Fehlermeldung und die Auswahl: PRÜFUNGSFEHLER BEIM SPEICHERN IGNORIEREN Dies ist anzuhacken und danach auf speichern klicken.
Punkt 9
U11 VGF
Der U11 vGF Bewerb wird ab Herbst auf Querfeld= Mittellinie / verl. 5er Linie, gespielt
Punkt 10
SPIELABSAGEN
Über die Bespielbarkeit des Platzes entscheidet grundsätzlich der nominierte Schiedsrichter.
Ist die Unbespielbarkeit des Spielfeldes jedoch frühzeitig erkennbar, muss mindestens 2 1/2 Stunden vor Spielbeginn der JGO (Absageberechtigter), in dessen Bereich das Spiel stattfindet, zwecks Genehmigung der Absage des Spieles kontaktiert werden.
Nach dieser Frist kann nur mehr der Schiedsrichter, bei Spielen wo kein Verbandsschiedsrichter besetzt ist der Absageberechtigte, das Spiel absagen
Wird die Absage vom JGO genehmigt, wird das Spiel vom Meisterschaftsreferenten als ABGESAGT im OLS gebucht.
Gleichzeitig werden der Schiedsrichterbesetzer, der nominierte Schiedsrichter und die betroffenen Vereine über das ONLINE System, automatisiert, von der Absage in Kenntnis gesetzt.
Zusätzlich MUSS der absagende Verein den Gastverein von der GENEHMIGTEN Absage verständigen.
Bei Nichtverständigung und erfolgter Anreise können vom Gastverein, gem. Richtlinien des NÖFV, entstandene Anreisekosten eingefordert werden.
Absageberechte Funktionäre der JHG SÜDOST:
für Vereine welche der JG Mödling/L. angehören
JHGO JAKITS Werner 0664 505 61 80
für Vereine welche der JG Südost angehören
JGO PROYER Gerhard 0664 251 30 14
Punkt 11
NEUTERMINIERUNG ABGESAGTER SPIELE
Abgesagte Spiele müssen innerhalb von 5 Tagen neu terminiert und dem MSR(JHGO) bekannt gegeben werden.
Ein abgesagte Spiel darf nicht über die zwei nächstfolgenden Runden hinaus verlegt werden.
Der neue Termin bedarf immer der Zustimmung des JHGO.
Kommt es zwischen den Vereinen zu keiner Einigung über einen neuen Spieltermin, wird das Spiel vom MSR angesetzt.
Dieser Termin ist für beide Vereine bindend.
Punkt 12
VORGANGSWEISE BEI NICHTERSCHEINEN DES NOMINIERTEN SCHIEDSRICHTER
Erscheint der nominierte Schiedsrichter zum angesetzten Spielbeginn nicht, so müssen sich die Vereine auf einen anderen Spielleiter einigen.
Anwesende, geprüfte Schiedsrichter, sofern sie nicht einem der beteiligten Vereine angehören, haben den Vorzug.
Dieses Vorzugsrecht besteht jedoch für den in Frage kommenden Schiedsrichter nicht, wenn er seinen ordentlichen Wohnsitz in einem Ort hat, aus dem einer der beteiligten Vereine stammt und in diesem Ort nur ein Verein besteht.
Sind mehrere geprüfte Schiedsrichter anwesend, entscheidet das Los. Ist kein Schiedsrichter anwesend, hat jeder Verein einen geeigneten Spielleiter vorzuschlagen. Dieser kann auch ein aktiver Verbandsschiedsrichter sein, der einem der beteiligten Vereine angehört oder seinen Wohnsitz in der Gemeinde hat, aus der einer der Vereine stammt.
Wer von diesen beiden das Spiel leitet, entscheidet das Los.
Bei Nichterscheinen des nominierten Schiedsrichters besteht KEIN ABSAGERECHT
Punkt 13
BÄLLE ZUM AUFWÄRMEN / PAUSENGETRÄNKE
Der Gastverein bringt seine Bälle und sein Pausengetränk selbst mit